Karriere

Hotel Jobs in Basel – komm ins Team!

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft!


Das Steinenschanze Stadthotel im Herzen von Basel ist ein inspirierender Ort und ein ‚place to be‘!
Hier darf jeder sein, wie er ist. Wohlbehagen und Natürlichkeit stehen bei uns an erster Stelle.
Das gilt für unsere Gäste – die wir besonders herzlich willkommen heissen – genauso, wie für unser Miteinander im Team, in dem Warmherzigkeit, Empathie und Respekt eine große Rolle spielen.

Unsere Stellenangebote in unserem Hotel in Basel Stadt. Aktuell suchen wir:

  • Du bist mitverantwortlich für die Betreuung unserer Gäste, sorgst dafür, dass Informationen unsere Gäste und Mitarbeitenden erreichen. Diese entscheiden, ob sich unsere Gäste wohlfühlen und der Arbeitsalltag unkompliziert ist. Aufgaben wie Check-In und -Out gehören zur täglichen Arbeit, sowie auch Korrespondenz- und Reservationskontrollen. An der Réception bist Du an der Schnittstelle vom Haus – die Kommunikation ist allgegenwärtig. Den laufenden Anforderungen begegnest Du mit Freude und bist offen für Neues. Als Team arbeiten wir zusammen und Du hast Freude, wenn Du je nach Möglichkeit in einer anderen Abteilung mithelfen darfst. 

    Meisterhaft bist Du ... 

    • im freundlichen Umgang mit Gästen und Mitarbeitenden. 

    • als Teamplayer und als eine motivierende Persönlichkeit. 

    • im Erkennen von Wünschen unserer Gäste. 

    • bei herausfordernden Situationen. Hier agierst Du geschickt und behältst den Überblick. 

    • im fehlerlosen schriftlichen Korrespondieren in der deutschen Sprache. 

    • im Umgang mit Schweizer Regionen, Du kennst Dich in der Schweiz aus und kannst unsere Gäste mit Deinem Wissen dafür begeistern. 

    • bei der Eingabe und Kontrolle der Hotel Reservationen. 

    Erfahrungen konntest Du schon sammeln ...

    • in Kommunikation und Korrespondenz in englischer/französischen Sprache. 
    • in kaufmännischen Aufgaben – Du wendest diese gezielt an. 

    • im Umgang mit dem PMS Protel und Microsoft Office. 


    Freude macht es Dir, Herausforderungen anzunehmen und ...

    • Revenue- und Yield Management zu erlernen. 

    • unser internes Kommunikationswerkzeug Hotelkit kennenzulernen. 

    • unsere Gäste für den Stadt Tourismus zu begeistern und/oder ihnen andere mögliche Freizeitangebote in Basel und der Region näher zu bringen. 


    Dafür bieten wir Dir ...

    • eine Lohnofferte, die zwischen CHF 58'500 – CHF 63’700 Jahreslohn liegt (100% Pensum inkl.13. Monatslohn). Oft sind auch Bewerbungen von Talenten interessant, die noch nicht ganz alle Anforderungen erfüllen, oder überdurchschnittlich viel Wissen und Erfahrung mitbringen. Dann kann der Anfangslohn auch leicht unter oder über dieser Bandbreite liegen. 
    • einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller Software an zentraler Lage im Grossbasel, gut vom SBB erreichbar. 
    • 5 Wochen Ferien und 6 Feiertage pro Jahr. 

    • Karriereplanung mit Entwicklungsmöglichkeiten. 

    • ein harmonisches Betriebsklima. 

    • Mitarbeiterfeste/Ausflüge. 

    • Family & Friends Raten in über 40 SHC Hotels. 

    • interne und externe Weiterbildungen. 

    • kostenlose Benutzung unsere Bikes. 

    • Langjährige Treue wird belohnt. 

    • betriebliches Gesundheitsmanagement.

Bist Du interessiert, in Zukunft mit uns Spass an der Arbeit zu haben?

Wir freuen uns, wenn wir Dich kennenlernen dürfen. Sende uns gerne Deine kompletten Unterlagen per E-Mail an michaela.nazarek@steinenschanze.ch.

Wir freuen uns von Dir zu hören.
Michaela-Maria Nazarek (Dipl. Hotelmanagerin NDS HF/VDH)
und das ganze Team

Stark für die Gemeinschaft

Unser 3* Superior Privathotel mit 53 Zimmern gehört dem Verein Compagna Basel. Dieser ist auch Eigentümer der Liegenschaft.
Alle Erträge des Hotels gehen nach Abzug der Aufwendungen für das Hotels an den Verein. Dieser finanziert damit die Erhaltung der Werke, die damit verbundenen Aufwendungen wie Betriebskosten und Löhne der Mitarbeiter. Zurzeit ist das die SOS Bahnhofshilfe im Bahnhof SBB.


Mehr dazu auch hier